Therapieangebote

Therapieangebote in der Praxis Bogenhausen

Auch, wenn eine Diagnose bei vielen Patienten*innen die gleiche ist – jeder Mensch ist unterschiedlich und benötigt daher auch eine individuelle Therapie. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass jeder Mensch, gemäß seinem Typus, auf unterschiedliche Behandlungsformen anspricht.

Beispiel: Migräne

Nehmen wir zum Beispiel das Thema „Migräne“. Für diese quälenden und sehr weit verbreiteten Schmerzen gibt es eine Vielzahl von möglichen Ursachen: Stress, Schlafmangel, Wirbelsäulen-Probleme, hormonelle Veränderungen, Ernährung… um nur einige zu nennen.
Es ist klar, dass hier unterschiedlich therapiert werden sollte. Klar ist auch, dass bei einem Kind mit ständigen Kopfschmerzen, das möglicherweise Angst vor Nadeln hat, eine Behandlung mit Akupunktur nicht die beste Idee wäre – während sie bei einem Erwachsenen durchaus sinnvoll sein kann.

Auf den oder die einzelne*n Patient*in eingehen

Im Laufe der Zeit ist mir immer klarer geworden, dass eben genau diese individuelle Herangehensweise für mich das Grundprinzip einer guten therapeutischen Praxis ist. Daher arbeite ich nicht nur ganzheitlich, sondern biete auch einen vielfältigen „Werkzeugkasten“ an Therapiemöglichkeiten an.
Regelmäßige Aus- und Fortbildungen halten mein „Therapiewerkzeug“ immer auf dem aktuellen Stand.

Die 5 meist genutzten Therapie- und Beratungsangebote in meiner Praxis

Auf den folgenden Unterseiten erfahren Sie mehr über die meist nachgefragten Therapien und Beratungsangebote.