Über mich

Über mich und meine Schwerpunkte

Mein Name ist Isabella Yannakopoulos, geboren 1973 als Isabella Wullich in Landsberg am Lech. Zusammen mit meiner Schwester und meinen Eltern verbrachte ich eine sehr glückliche Kindheit mit viel Natur und menschlichen und tierischen Freunden in Kaufering-Dorf. Nach einem berufsbedingten Umzug ins Rheinland brachte uns nach sechs Jahren die Sehnsucht nach Bayern wieder zurück nach Kaufering. In St. Ottilien machte ich 1994 mein Abitur und zog anschließend direkt nach München. Seitdem lebe ich hier und liebe diese schöne Stadt!

Zu unserer liebevollen bunten Patchwork-Familie gehören nicht nur unsere Kinder, sondern auch unsere beiden entspannten Katzen Polly und Honeyball sowie unser lebhafter Dackel-Terrier-Mischling Teddy aus dem sardinischen Tierschutz.

Heilpraktikerin mit langjähriger Erfahrung

Tierliebe und Tierschutz spielten in meinem Leben schon immer eine bedeutende Rolle. Ebenso war mir auch als Kind ganz klar, dass ich später eine möglichst große Familie haben wollte. Als Berufe standen neben „Mama“ damals auch noch Schauspielerin und Ärztin ganz oben auf meiner Wunschliste.

Nicht Ärztin, jedoch eine Therapeutin bin ich ja nun tatsächlich geworden. Eine Mama von zwei wunderbaren erwachsenen Töchtern bin ich auch. Und meine schauspielerischen Ambitionen lebe ich bei Statistenrollen sowie bei meinen Chorauftritten (Jazz- und Pop-Chor sowie Gospelchor) aus.

Nach meinem Abitur zog ich nach München und absolvierte eine dreijährige Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Josef Angerer Schule für Naturheilverfahren. Im Jahr 1998 schloss ich meine Ausbildung nach amtsärztlicher Überprüfung ab. Seitdem bin ich ein aktives Mitglied im Fachverband deutscher Heilpraktiker. Seit über 20 Jahren begleite und unterstütze ich Menschen dabei, ihre körperliche und seelische Balance zu finden.

Mein Ansatz und Methoden

Individueller Methoden-Baukasten

Durch meine langjährige praktische Erfahrung und kontinuierliche Aus- und Weiterbildungen habe ich im Laufe der Zeit einen individuellen Methoden-Baukasten entwickelt. Dieser ermöglicht es mir, meine Patient*innen und Klient*innen ganzheitlich zu betreuen und bestmöglich zu unterstützen.

Wenn der „Rucksack“ zu schwer wird

Jeder Mensch trägt eine gewisse Last an Belastungen und Problemen mit sich herum. Manchmal wird dieser „Rucksack“ im Laufe der Zeit zu schwer, um ihn weiter zu tragen. Körper, Seele und Geist reagieren darauf und signalisieren, dass eine Veränderung notwendig ist. Dies äußert sich oft in verschiedenen Symptomen und Problemen.

Vielfältige Symptome und Probleme

In meiner Praxis begegne ich täglich einer Vielzahl von Symptomen und Problemen, darunter:

  • chronische Entzündungen
  • Belastungen des Stoffwechsels
  • gereizter Magen-Darm-Trakt
  • ständige Müdigkeit & Schlafstörungen
  • Infekt-Anfälligkeit
  • drohender oder stattgefundener Burnout & berufliche Blockaden
  • depressive Verstimmungen & Ängste
  • partnerschaftliche und familiäre destruktive Muster
  • und und und…

Alte gesundheitliche Themen und Traumata

Häufig liegen unter den akuten Problemen auch alte gesundheitliche Themen und Traumata verborgen. Diese sind oft nicht bewusst oder wurden verdrängt. Dazu zählen zurückliegende Operationen, unverarbeitete Trennungen, familiäre Vorbelastungen und Kindheitserlebnisse.

Nicht offensichtliche Belastungen auf körperlicher Ebene

Auch nicht offensichtliche Belastungen auf der körperlichen Ebene spielen eine wichtige Rolle. Dazu zählen z.B. blockierte Wirbel, Zahnherde, Nährstoffmangel und hormonelles Ungleichgewicht. Zudem können Lasten, die für nahestehende Personen mitgetragen werden, die eigene Gesundheit negativ mit beeinflussen.

Blick in Ihren persönlichen Rucksack

Ihr „Rucksack“ ist nicht nur mit Belastungen gefüllt, sondern auch mit Erfahrungen und Ressourcen. Gemeinsam können wir diesen Rucksack betrachten und ihn für Ihren weiteren Lebensweg erleichtern.

Zurück zur Balance von Körper, Seele und Geist

Gemeinsam erarbeiten wir eine Balance von Körper, Seele und Geist, um die Grundlage für Ihre physische und psychische Gesundheit zu schaffen.

Einladung zum Kennenlernen

Ich nehme mir gerne Zeit für Sie und freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Herzlichst, Ihre

Isabella Yannakopoulos