Pneumatische Pulsations-Therapie

Massage mit Pneumatischer Pulsations­therapie und Moor-Wärme

In meiner Praxis erlebe ich so gut wie nie Patienten, die keinerlei Verspannungen und/oder Schmerzen im Muskel- oder Gelenkbereich des Bewegungsapparats haben. Allein schon die vorwiegend sitzende Lebensweise, zu wenig Bewegung und der Stress, der allen „im Nacken sitzt“ kann zu diesen Problemen führen.

Entlastung und Regeneration

Daher biete ich in meiner Praxis die Pneumatische Pulsationstherapie (PPT) an, eine sehr angenehme und tiefenwirksame Form der mechanischen Schröpfmassage. Zuvor wird die Muskulatur durch Wärmeanwendungen mit Naturmoorauflagen entspannt, während Sie sich gemütlich auf der Therapieliege ausruhen können.

Vielseitige Anwendung

Auch zur Lymphdrainage und zur Straffung des Gewebes kann die PPT hervorragend eingesetzt werden. Dabei regt die leichte Saugwirkung, die bei der Massage auf die Haut ausgeübt wird, die Lymphzirkulation an und verringert Stauungen der Gewebsflüssigkeit. Durchblutung und Stoffwechsel werden gefördert. Dies kann dazu beitragen, das Bindegewebe zu stärken und die Haut zu straffen.